Auf der Sonnseitn des Gitschales bzw. etwas oberhalb von Hermagor, führt dich die Route Richtung Grünburg und in weiterer Folge zum Gosseringgraben. Weiter über die Radniger Felder geht es wieder zurrück...
Auf der Sonnseitn des Gitschales bzw. etwas oberhalb von Hermagor, führt dich die Route Richtung Grünburg und in weiterer Folge zum Gosseringgraben. Weiter über die Radniger Felder geht es wieder zurrück zum Ausgangspunkt.

Grünburg – Gösseringgraben – Richtung Madatsche - Wasserfall - Radniger Feld - Grünburg
FAIR PLAY & RESPEKT:
Achtsamkeit für Natur – Grundbesitzer – deine Gesundheit.... und die Sicherheit am Berg haben höchste Priorität bei deiner Tour und der damit verbundenen Tourenplanung!
Deshalb erkundigt euch vor jeder Skitour über die Verhaltensregeln - Sicherheit-am-Berg, sowie die aktuellen Schnee- und Lawinenbericht Lawinenwarndienst Kärnten und die Wetterlage.
Müllentsorgung:
Abfall ist nicht immer zu vermeiden - in der Natur hat er aber nichts zu suchen und ist ordnungsgemäß (bevorzugterweise im Tal bzw. zu Hause) zu entsorgen.
Notrufnummern:
Euro-Notruf: 112 (Zugang in jedes verfügbare Netz)
Bergrettung Österreich: 140
Anfahrt über die B111 nach Hermagor. Abbiegen auf die Gitschtal Bundesstraße B86 in Richtung Weißbriach. Der Startpunkt befindet sich in Grünburg.
Anreise nach Untermöschach mit öffentlichen Verkehrsmitteln möglich.
Beim Startplatz stehen Parkplätze zur Verfügung.
Du bist auf der Suche nach Schneeschuhwandertourentipps in der Region sowie einem geprüften Guide für eine geführte Schneeschuhwanderung?
Dies und noch viele weitere Infos findest du unter - Tourentipps und Anbieterinfos
Einkehrmöglichkeiten:
Im Ortszentrum von Hermagor, sowie in den umliegenden Ortschaften (Möschach..) gibt es zahlreiche, ganzjährig geöffnete Einkehrmöglichkeiten - Details dazu unter Service A-Z.
Webcams of the tour
Popular tours in the neighbourhood
Don't miss out on offers and inspiration for your next holiday
Your e-mail address has been added to the mailing list.