Search ()
Bike tours
Running tours
Bathing lakes

BERGFEX: Rundweg über Wochenbrunner Alm zur Gaudeamushütte - Hiking - Tour Tyrol

Hiking

Ascent
Duration
Brief description
Our starting position for this hike is again the village centre - Raiffeisenbank Going. At first, we follow the signpost for the Schwendter Rundweg circular walk until we reach Wolfseggetz-Riedling and then we follow the signs to the Gaudeamushütte until we reach Badhausgraben – Rappenmoos. Here, we continue through Hausbach, then make an immediate left, along the forest trail until we reach the Kaiserbachsteig climb. Keeping left again, we follow the signs to the Gaudeamushütte.
In this case, the return hike takes us through the “Märchenwiese” fairy tale meadow - Prama - Thurnbichl towards Going (is well marked).
Difficulty
medium
Rating
Technique
Fitness
Landscape
Experience

Description
Der Ausgangspunkt für diese Wanderung ist die Raiffeisenbank in Going. Sie gehen der Dorfstraße in Richtung Schnablwirt und passieren diesen an seiner linken Seite biegen nach ca.150 Meter rechts in den Auweg ein. Entlang des Goinger Hausbaches folgen Sie diesem weiter der Markierung „4“ dem Wegweiser Schwendter Rundweg bis zu Brennhütte. Dort biegen Sie links ab und folgen hier der Markierung „825“ bis zur Gaudeamushütte. Der Abstieg erfolgt über die Markierung „813“ durch Wälder bis zur Märchenwiese undTannbichlkapelle. Weiter geht es über die Prama oder Thurnbichl in Richtung Dorf, und durch die Unterführung bis Sie zum Ausgangspunkt gelangen.
Highest point
1,270 m
Height profile

Author

Print tour

Rating
0 Ratings
My rating:

Rundweg über Wochenbrunner Alm zur Gaudeamushütte /QR Codes - Tourdownload für Mobiltelefone