Unter den Geislern

Logo Unter den Geislern
Logo Unter den Geislern
Tour data
32.54km
1,235 - 2,461m
Distance
1,989hm
1,978hm
Ascent
04:30h
 
Duration
Brief description

Die mittelschwere Biketour durch den Naturpark Puez-Geisler ist eine der eindrucksvollsten Mountainbike-Unternehmungen im Grödner Tal. Schon alleine der Panoramaweg von der Raschötzhütte bis zur Heilig-Kreuz-Kapelle wäre die fast 1.000 Höhenmeter Auffahrt von St. Ulrich wert. Aber es kommt noch besser: Im zweiten Teil der Tour fährt man über geniale Trails direkt an den Fuß der steil aufragenden Geislergruppe. Dort wartet mit der markanten Felsformation Pieralongia die Szenerie für das perfekte Erinnerungsfoto. Eine lange Abfahrt führt zurück ins Grödnertal, wo der herrliche Höhenweg von Insom über die Kirche St. Jakob bis zum Annatal das unvergessliche Mountainbike-Erlebnis komplettiert.

Difficulty
medium
Rating
Technique
Fitness
Landscape
Experience
Route
Pfarrkirche von St. Ulrich – Zur Erscheinung des Herrn
0.1 km
St. Ulrich (1,236 m)
0.1 km
Schutzhütte Raschötz
7.2 km
Heilig-Kreuz-Kapelle
8.0 km
Chalet Raschötz
10.1 km
Cason-Hütte
10.3 km
Furnes (1,730 m)
13.2 km
Seceda (2,493 m)
15.2 km
Seceda-Hütte (2,500 m)
15.2 km
Pieralongia Alm
17.2 km
Regensburgerhütte
20.2 km
Mesc da Paratoni
24.0 km
Plesdinaz (1,536 m)
24.8 km
Sankt Christina in Gröden
25.4 km
St.-Jakobs-Kirche
28.2 km
Cafè Val D'anna
31.0 km
St. Ulrich (1,236 m)
32.2 km
Pfarrkirche von St. Ulrich – Zur Erscheinung des Herrn
32.3 km

Best season
Jan
Feb
Mar
Apr
May
Jun
Jul
Aug
Sep
Oct
Nov
Dec
Highest point
2,461 m

4,0
Overall rating

5

0

%

4

100

%

3

0

%

2

0

%

1

0

%

GPS Downloads
  • GPX GPS Exchange Format (XML)
  • KML Google Earth, Google Maps
QR Download Codes for Mobile Phones

Surfaces

Asphalt
Gravel
Forest
Mountain paths
Single trails
Trial
Traffic

Popular tours in the area

Seiseralm und Tierser Alpl

difficult Mountainbike
48.8km | 1749hm | 04:40h

Zu den Pisciadu-Wasserfällen (Kurztour)

easy Mountainbike
8.81km | 234hm | 01:00h

Kulturrunde Lüsen

easy Mountainbike
14.34km | 490hm | 02:30h

Sellajoch und Steinerne Stadt

Mountainbike
17.81km | 804hm | 01:30h