Familienrundwanderweg Brandlucken - BERGFEX - Hiking - Tour Styria

Experience
Starting point

Brandluckner Huab´n

Description

Gegenüber der Brandluckner Huab´n, beim Gasthof Bauernhofer, folgt man der Beschilderung " Heilbrunn über Zieslerhof", leicht bergab zum oberen Zieselhof. Links halten in den Hof, beim prächtigen Bauernhaus links abbiegen und die Bergwiese bergab gehen.
Über den Forstweg zum "Unteren Zieserhof", wo der tiefste Punkt der Wanderung erreicht ist. Schöne Fernblicke! Weiter der Beschilderung nach Heilbrunn durch das Gehöft "In Berg", bergauf bis zur Abzweigung Heilbrunn (auf die Markierung auf einem Stein achten!).
In Heilbrunn enpfiehlt sich eine Rast bei der Wallfahrtskirche oder bei der Heilquelle um kurz inne zu halten.
Zwei Möglichkeiten für den Rückweg: 1. Kurz uns steil - am Kirchenwirt vorbei, oder 2. gemütlich und aussichtsreich - vom Kirchenwirt noch einige Schritte bergab und dann bei der Ortstafel links abbiegen und der Beschilderung Brandlucken folgen. Schöne Wanderung für die ganze Familie!

Highest point

Forest
Rock
Exposed

Lokale Suchergebnisse (Distance <= 25km)

More results (Distance > 25km)