Fusch: Forstweg Schnableralm - BERGFEX - Hiking - Tour Salzburg

Ascent

Duration
Brief description

Variantenreicher Wanderweg über die bewirtschaftete Ponyhofalm (Hinterjudendorfalm) mit schöner Aussicht ins Fuscher Tal bis zur Schnableralm.

Difficulty

Oct
Nov
Dec
Description

Von Judendorf führt sie der Forstweg in einigen Kehren hinauf zur bewirtschafteten Ponyhofalm (Hinterjudendorfalm). Von dort in bequemer Steigung weiter bis zur Schnableralm.

Variante 2 beginnt in Fusch Ortsmitte (Touristinformation). An der Post vorbei, biegt man kurz vor dem Gemeindeamt rechts ab und folgt dem schön angelegten Schnabler Spazierweg (Nr. 7) in Richtung Schnablerbauer. Am Schnablergut vorbei, vor dem Stallgebäude nach links abzweigen. Dem ansteigenden Weg folgen und bei der Weggabelung geradeaus weiter. Sie kommen am Wasserbehälter vorbei, überqueren den „Grünen Bach“ und gelangen auf den Forstweg von Judendorf Richtung Ponyhofalm. Von dort in bequemer Steigung weiter bis zur Schnableralm.

Variante 3 beginnt an der Postbushaltestelle „Sulzbachbrücke“. Der Wanderweg führt durch das kleine Gatter hinauf, an einer gemütlichen Sitzgelegenheit vorbei und über einen Wiesenweg - mit herrlicher Aussicht auf Fusch - hinüber auf den vom Schnablergut kommenden Panoramaweg (Nr. 7a). Dem ansteigenden Weg folgend, am Wasserbehälter vorbei, über den „Grünen Bach“ und schließlich auf den Forstweg von Judendorf Richtung Ponyhofalm (bewirtschaftet). Von dort in bequemer Steigung weiter bis zur Schnableralm.

Wegbeschreibung

Variante 2 beginnt in Fusch Ortsmitte (Touristinformation). An der Post vorbei, biegt man kurz vor dem Gemeindeamt rechts ab und folgt dem Schnabler Spazierweg (Nr. 7) in Richtung Schnablerbauer. Am Schnablergut vorbei, vor dem Stallgebäude nach links abzweigen. Dem ansteigenden Weg folgen und bei der Weggabelung geradeaus weiter. Am Wasserbehälter vorbei, den „Grünen Bach“ überqueren und auf dem Forstweg weiter Richtung Ponyhofalm. Von dort in bequemer Steigung bis zur Schnableralm.

Variante 3 beginnt an der Postbushaltestelle „Sulzbachbrücke“. Durch das kleine Gatter hinauf, führt der Wiesenweg hinüber auf den vom Schnablergut kommenden Panoramaweg (Nr. 7a). Dem ansteigenden Weg folgend, am Wasserbehälter vorbei, über den „Grünen Bach“ und Sie gelangen auf den Forstweg von Judendorf Richtung Ponyhofalm. Von dort in bequemer Steigung weiter bis zur Schnableralm.

Highest point
1,451 m
Endpoint

Schnableralm (1.428 m)

Equipment

Festes Schuhwerk

Author
Die Tour Fusch: Forstweg Schnableralm wird von outdooractive.com bereitgestellt.
Rating 5.0
1 Rating
My rating:

General info

Einkehrmöglichkeit
A lot of view

Popular tours in the area

Großglockner "Weg der Erstbesteiger"

difficult Hiking
22.66km | 2440hm | 14:00h

Geotrail Tauernfenster

medium Hiking
4.64km | 269hm | 03:00h

Lokale Suchergebnisse (Distance <= 25km)

More results (Distance > 25km)