Map navigation

Oct
Nov
Dec
Description

Entlang des malerischen Marbachs in einem wunderschönen Almgebiet liegen die Marbachalmen im Talschluss von Flachauwinkl. Die steilen Felsen der Radstädter Tauern, an deren Fuße das Marbachtal liegt, bilden eine herrliche Kulisse. Die gemütlichen Hütten laden zur Einkehr ein.

Start beim Tourismusbüro Kleinarl oder Wagrain. In Wagrain die Kreuzung Richtung Flachau nehmen und die Ortsteile Schwaighof und Moadörfl durchqueren. Bei der Ortstafel Wagrain beginnt der Radweg Richtung Flachau. Beim zweiten Kreisverkehr weiter Richtung Flachau, den Ennsradweg entlang Richtung Talschluss Flachauwinkl, vorbei am Badesee Flachauwinkl und auch an der Talstation Skischaukel Flachauwinkl/Zauchensee. Danach die Abzweigung rechts Richtung Marbachalmen nehmen, wo eine Schotterstraße mit einem Schranken beginnt. Das Marbachtal ist ein herrliches Almtal am Fuße des markanten Faulkogels, das mehrere Einkehrmöglichkeiten bietet. Für den Rückweg dieselbe Strecke nehmen.

Highest point
1,150 m
Endpoint
Marbachalmen in Flachau
Height profile

Equipment

Radhelm, Trinkflasche,  Jacke

Author
Die Tour Wagrain-Kleinarl zu den Marbachalmen wird von outdooractive.com bereitgestellt.