Map navigation

Oct
Nov
Dec
Description
Start beim Tourismusbüro Kleinarl. Weiter bis zum Hotel Angerwirt (100m) und dort rechts abbiegen. Dann den Radweg entlang der Kleinarler Ache nehmen und ca. 3 km Richtung Jägersee folgen. Nach dem Bauernhof Öbrist die Forststraße Öbristwaldstraße bergauf fahren und bei ca. 4,5 km am Holzlagerplatz mit Gabelung rechts abbiegen Richtung Kleinarler Hütte. Vorbei am Wasserfall (5,3 km) - dort folgt ein kurzer steiler Anstieg. Gerade weiter bis zur Abzweigung (ca. 8,2km) und links abbiegen. Von dort geht es mittelschwer weiter bis zur Kleinarler Hütte (10,7km). Zurück geht es wieder entlang der gleichen Strecke. Im Tal angekommen können noch ein paar Extrakilometer absolviert werden: zum Jägersee bis in den Talschluss. Dieser Abstecher lohnt sich allemal, nicht nur wegen der Einkehrmöglichkeit, sondern vielmehr wegen dem traumhaften Panorama.
Wegbeschreibung
Die ersten 500m Asphalt, ca. 2,5 km fein geschotteter Radweg, Rest geschotterte Forststraße.
Highest point

Tips
Gute Kondition erforderlich

Arrival
Mit dem PKW über St. Johann / Pongau oder über die Autobahn A10 (Ausfahrt 66 - Flachau) bis nach Wagrain. Im Ortszentrum von Wagrain den Hinweisschildern Richtung Kleinarl / Jägersee und immer dem Straßenverlauf folgen, bis man in Kleinarl bei der Gemeinde bzw. dem Tourismusbüro angekommen ist.
Parking
Für die Dauer der Tour besteht die Möglichkeit sein Auto beim Parkplatz vom Cafe Olympia - gegenüber vom Tourismusbüro - zu parken.

Mit etwas mehr an Kondition empfiehlt sich auch die Parkmöglichkeit bereits in Wagrain bei der Grafenbergbahn - und von dort aus kann die Tour bereits gestartet werden.

Author
Die Tour Mountainbiketour Kleinarler-Hütte wird von outdooractive.com bereitgestellt.