Kefermarkt - K40 - Neumarkter Weg - BERGFEX - Hiking - Tour Upper Austria

Experience
Starting point

Marktplatz Kefermarkt

Description

Offiziell ist der Weg in der Wanderkarte Kefermarkt mit 3:30h - 12km ausgewiesen. Realistisch ist aber 1:45h und 8,6 km.

Startpunkt ist der Marktplatz Kefermarkt von dem man bergab in westlicher Richtung über die Fußgängerbrücke die Bahngleise überquert. Danach hält man sich links, vorbei am Freibad und dann hinauf durch die Neubausiedlung. Kurz nach dieser Siedlung biegt man links in den Feldweg ab. Ein K40 Wegweiser gibt die Richtung an.

Eben diesen Markierungen folgt man, leicht bergauf, einem Wechsel von Asphalt, Feld und Wiesenwegen. Vorbei an Bauernhöfen erreichen wir eine liebevoll gestaltete Kapelle an der sich ein Blick, zurück nach Kefermarkt lohnt.

Man folgt dem gut beschilderten Weg bis man den höchsten Punkt dieser kleinen Wanderung erreicht und zwischen zwei kleinen Wäldern wieder bergab gehen darf. Am Ende dieses kleinen Abstieges trifft man auf eine Straße auf der man rechts dem Straßenverlauf folgt. Diesem folgt man solange bis dieser endet und in einen Forstweg mündet auf den man nach ein paar Metern links abzweigt und leicht bergauf durch den Wald schreitet. Leider ist hier die Beschilderung etwas ausbaufähig.

Danach geht es in gleicher Manier bergab, wie zuvor bergauf. Auf gut markierten Wegen, vorbei an Bauernhöfen, einem Wildgehege, überquert man den Lesterbach und gelangt schlussendlich wieder zur markanten Fußgängerbrücke, welche hinauf zum Marktplatz führt.

Highest point

Forest
Rock
Exposed

Popular tours in the area

10 Mühlenweg Reichenthal, Oberösterreich

21.3km | 831hm | 06:30h

Schwertberg: Weltstoarunde

11.37km | 318hm | 03:21h

Lokale Suchergebnisse (Distance <= 25km)

More results (Distance > 25km)