Search ()

Oct
Nov
Dec
Description

Los gehts am Hohen Platz in Wolfsberg - Richtung Schloss durch den Schlosswald - am Schloss angekommen gleich hinter dem Park links den Singletrail hoch folgen bis zur Straße - dann rechts hinunter - nach der Scharfen Kurve den Berg links wider hoch und gleich weiter links die Straße zum Mausoleum nehmen - direkt am Mausoleum vorbei bis zur Straße - dies folgen und beim Wasserturm links hinauf - kurz vorm Fahrverbot nach rechts in den Wald hinein und den Weg bis zum Luxbacherhof fahren - der asphaltierten Straße runter bis links ein Waldweg Richtung Rieding 3 abzweigt - diesen folgen bis zu einem weiteren Schild wo der Weg zum Singletrail den Wald hinunter bis zum Bach führt - dort angekommen gehts noch ein kurzes stück den Pfad bis zum Waldweg hoch und weiter den Weg bis nach Rieding entlang fahren - weiter gehts zum Gasthaus Scherr und weiter bis kurz vor der Straße von Glein wider ein Waldweg mit Beschilderung zum Gasthaus Pucher links abzweigt - diesen folgen bis zur asphaltierten Straße und dann rechts hinunter bis zum Abzweig GH Lippi links hoch - beim Bauernhof vorbei und beim nächsten Haus rechts hinunter bis zur Brücke am Reidebener Bach - wieder den Pfad hoch bis zur Straße und gleich links vorm nächsten Bauernhof den Walldweg hoch - nung geht es etwas gemütlicher weiter bis Straße am Hartelsberg - links rauf - bei der Ruine Hartmannstein wider links rauf bis zur kleinen Siedlung wo ein Weg in den Wald führt - diesen weiter hoch fahren bis zur Abzweigung - dort weiter links fahren (nicht den Berg hoch) bis der Waldweg endet. Steil das Rad den Hohlweg hinunter bis nach ca. 100m der Weg wider breiter wird und nach 1km ein Bauernhaus auftaucht - dort vorbei den Weg weiter hinunter folgen, am weiteren Bauernhaus vorbei bis zur scharfen Linkskurve - dort geradeaus wider den Berg hoch und links halten - dann wider links halten bis zum kleinen Häuschen - weiter nach links bis zur Koralpenstraße - nun der Straße nach rechts folgen bis zur scharfen Kurve und dort nach links einbiegen - durch die kleine Siedlung durch bis zum Waldweg am Schoberkokgel weiter links den Wanderweg entlang - nach rechts hinunter bis zum Zoderkreutz - weiter am GH Haas vorbei bis zur Gummitscherstraße - talwärts gehts am Kollmannbauer vorbei weiter bis bei einer Scharfen Kurve ein Pfad nach links unten abzweigt - die Straße nach links am Bauernhof vorbei den Waldweg folgen dann talwärts bis man wider zum Luxbacherhof ankommt - nun nur noch der asphaltierten Straße bis nach St. Johann folgen und eine gute Jause beim Gasthaus Jöbstl (im Ort) genießen. Zum Ausgangspunkt get´s noch am Schloss Silberberg vorbei nach Wolfsberg.