BergZeitReise HOCHsteiermark

Logo BergZeitReise HOCHsteiermark
Logo BergZeitReise HOCHsteiermark

BergZeitReise: HÖCHste Zeit für´n Berg

...und die HOCHsteirischen Etappen des Weitwanderweges „Vom Gletscher zum Wein“

Die BergZeitReise lockt. Gipfelstürmer wie Genusswanderer, Alpin-Profis wie Sonntagsspaziergänger entdecken heutzutage vermehrt den wild-romantischen Reiz einer authentischen Berg- und Almenwelt in der HOCHsteiermark. Mit garantiert berauschenden Aussichten auf Eisenerzer Alpen, Hochschwabmassiv und Roseggers Waldheimat oder den steirischen Semmering.

18 Etappen - 300 Kilometer - 120 Stunden Gesamtgehzeit

Insgesamt 18 Etappen mit einer Gesamtlänge von 300 Kilometer und einer Gehzeit von 120 Stunden machen die Bergzeitreise zu einer beliebten Wandertour in Österreich.

Ein mehrtägiger Rundwanderweg mit quer durch die faszinierenden Natur- und Kulturlandschaften dieser vielfältigen Region. Da ist für jede Altersstufe und jede Konditionsklasse genau das Richtige dabei.
Am Fuße der Bergzeitreise entdeckt man imposante Berge, Almen, erfrischende Quellen, grüne Wälder und eine einzigartige Fauna und Flora. Perfekt für einen Wanderurlaub im Grünen Herz der Steiermark! Egal ob die wild-romantische Berglandschaft oder das sanfte Mittelgebirge, bei der Bergzeitreise stehen mehrere Etappen zur Auswahl.

Während die einen im Sturmschritt imposante Gebirgsketten bezwingen, eilen die anderen mit viel beschaulicher Weile den bewirtschafteten Almhütten zu. Der Anreiz auf haubenverdächtige kulinarische Einkehrschwünge mit Panoramablick bringt selbst notorische Stubenhocker rasch auf gesunde Touren. Zudem kommt dank neuem BergZeitReise-Wanderführer (€ 9,90) und g´schmackigem Haxn´schmalz (Wurzelspeck) auch garantiert niemand vom rechten Weg ab. (Erhältlich im HOCHsteiermark-Onlineshop unter www.hochsteiermark.at)

Idealerweise wird die BergZeitReise ab Ende Mai bis Mitte/Ende Oktober begangen. (Wichtig: Öffnungszeiten der Schutzhütten beachten)

Contact information

Further information:
tourismus@hochsteiermark.at

Enquiries to:
tourismus@hochsteiermark.at
Recent ratings