Hart bei Graz

Logo Hart bei Graz
Logo Hart bei Graz

Hart bei Graz ist eine Gemeinde im Bezirk Graz-Umgebung im Bundesland Steiermark in Österreich. Die Gemeinde hat eine Fläche von etwa 4,15 Quadratkilometern und eine Einwohnerzahl von rund 5.500 Menschen.

Hart bei Graz zeichnet sich vor allem durch seine landschaftlich reizvolle Lage am Rande der Stadt Graz aus. Die Gemeinde liegt im oststeirischen Hügelland zwischen der Mur und dem Kumberg und bietet somit eine wunderschöne Umgebung für Spaziergänge und Wanderungen. Die landschaftliche Schönheit ist jedoch nicht die einzige Attraktion von Hart bei Graz.

Die Gemeinde verfügt über eine moderne Infrastruktur mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, einem Sportzentrum, Kindergärten und einer Volksschule. Zudem gibt es zahlreiche Vereine und Organisationen, die das Gemeindeleben bereichern und für ein abwechslungsreiches Freizeitangebot sorgen.

Insgesamt zeichnet sich Hart bei Graz also durch seine landschaftliche Schönheit und seine moderne Infrastruktur aus. Die Gemeinde ist ein attraktiver Wohnort für Familien und bietet ein hohes Maß an Lebensqualität.

Text: www.hartbeigraz.at

Rating 5.0
My rating:

Leisure tips Hart bei Graz

Show all leisure tips