Früher Saisonstart am Crystal Ground Snowpark

Logo Früher Saisonstart am Crystal Ground Snowpark
12/20/2012, 13:56
Logo Früher Saisonstart am Crystal Ground Snowpark

Snowpark Kleinwalsertal startet mit einem innovativen Setup und neuen Event-Highlights in den Winter So kann der Winter beginnen: Bereits Anfang Dezember rieselte im Kleinwalsertal der Schnee in rauen Mengen und sorgte für einen frühzeitigen Start in die Wintersaison 2012/2013. Am Crystal Ground empfing man die kalte Jahreszeit mit offenen Armen und mit den Schneemassen konnte bereits jetzt ein Großteil des geplanten Setups realisiert werden.

Nach dem warmen Herbst hatte wohl niemand mit einem derart heftigen Wintereinbruch gerechnet. Umso größer war die Freude beim Team des Crystal Ground Snowparks, als nach über einer Woche andauernden Schneefällen bereits Anfang Dezember genug Schnee lag, um mit dem Bau des Setups für die neue Saison zu beginnen. Das Team des Crystal Ground unter der Leitung von Headshaper Flo Geiger hatte in den vergangenen Tagen allerhand zu tun, um aus dem verschneiten Hang in Riezlern ein mehr als ansehnliches Setup entstehen zu lassen.
Das aktuelle Setup umfasst unter anderem eine Zweier-Kickerline mit etwa acht bis zehn Meter langen Tables, ein acht Meter langes Donkeyrail, eine Pyramide mit einem sechs Meter langen Uprail, ein acht Meter Curved-Downrail sowie ein acht Meter Downrail. Allein mit dem bis heute realisierten Setup bietet der Crystal Ground schon vielseitige Jibobstacles und Airtime-Optionen. Doch damit nicht genug: Sobald es die Schnee-verhältnisse zulassen, wird der Snowpark weiter wachsen, bis der Shred-Gemeinde schließlich 23 Jib-Obstacles und Rail-Variationen für endlose Sessions und die verschiedenen Events zur Verfügung stehen.
In der kommenden Saison darf man sich auf eine Reihe neuer Events und Camps am Crystal Ground freuen. Bereits am 6. Januar wartet mit „Sprungbrett by Nicola Thost“ ein Event-Highlight auf alle Snowboard-Rookies bis 15 Jahre. Bei der dritten Ausgabe des Talentscout-Events am Crystal Ground können die jungen Wilden auf sich aufmerksam machen und sich für eine Karriere als Pro-Rider empfehlen.
Am 2. Februar steht dann mit der „AtaggeXForeal Demo“ eine Core Jib-Session auf dem Programm und bereits eine Woche später, am 10. Februar sind alle Snowboarder und Freeskier eingeladen, beim „Alive and Kickin“ Tourstopp ihr Können an einer massiven Hip unter Beweis zu stellen. Bei den „Jib Days“, einer Snowboard Session für Mädels vom 2. bis zum 3. März, müssen die Teilnehmerinnen die beiden Pro-Rider Gaia Giacomazzi und Carmen Beccaro von ihrem Können überzeugen. Vom 13. bis 17. März steht mit dem Snowboard Camp „Girls Rock the Park“ dann ein weiteres Top-Event für die Damen auf dem Programm und nur eine Woche später, am 23. März ist der Crystal Ground Austragungsort des Finales der „Sunny Hills Tour“, der Allgäuer Snowboard- und Freeski-
Eventserie. Zum Abschluss der Saison wartet vom 29. bis 31. März mit dem Freeski Invitational „The Jibskies“ von Lukas Joas und Sebi Geiger ein wahrer Leckerbissen auf alle Freeski-Fans. Hier darf man sich auf ein ganz spezielles Setup-Design freuen, welches keine Wünsche offen lässt.

Links