BERGFEX: Skigebiet Kanin - Bovec - Sella Nevea - Skiurlaub Kanin - Bovec - Sella Nevea

Skigebiete Goriška

Skigebiet Kanin - Bovec - Sella Nevea

1.140 - 2.297m
Karte
Karte ausblenden

Kanin - Bovec - Sella Nevea

1.140 - 2.297m

Pistenplan Skigebiet Kanin - Bovec - Sella Nevea

Lifte Kanin - Bovec...

1
3
0
2
0

Betriebszeiten Winter

Saison
07.12.2019 - 13.03.2020
Betrieb
08:00 - 16:00

Pisten Kanin - Bovec...

leicht
6 km
mittel
22 km
schwer
2 km
gesamt
30 km

Skigebiet Kanin - Bovec - Sella Nevea

Die Gipfel oberhalb von Bovec sind in der Regel ab Dezember gut mit Schnee bedeckt und dies ist auch die Zeit, wann die lange Skisaison auf dem Berg beginnt. Kanin, das einzige Skigebiet in Slowenien, das sich mit Pisten über 2.000 m rühmen kann.

Kanin - ein typisch alpines Ski-Zentrum:
Aufgrund der Höhenlage vereisen die Pisten nur selten und so wird hochwertiges Skifahren auf ausschließlich natürlichem Pulverschnee während der meisten Zeit des Winters geboten und ermöglicht darüber hinaus das Ski-Vergnügen bis weit ins Frühjahr, oft bis zur ersten Mai Hälfte. Ein Winter Märchen im Herzen des slowenischen Alpenraums, im südöstlichen Teil der Alpenkette und nahe der Adria. Eine weitere Besonderheit des Skizentrum Kanin ist seine sonnige Lage und der herrliche Ausblick weit in die Alpen im Osten und in Richtung des Golfs von Triest nach Süden.

BOVEC, berühmt auf der ganzen Welt für die einzigartige Soča, ist auch ein echtes Alpine Center, trotz seiner geringen Höhe. Seine besondere Stellung und das nach Süden hin geöffnete Tal geben ihm einen besonderen Charme und eine Vielfalt, die anderswo nur selten zu finden ist. Der Einfluß der naheliegenden Adria zeigt sich in eher milden Wintern im Bovec-Becken. Die mittlere Temperatur in Bovec im Januar beträgt -0,2 ° C. Es ist interessant, dass es in den 1960er Jahren durchschnittlich 20 Tage Schneefall im Tal und 75 auf dem Berg gab. Kanin. In letzter Zeit ist Schnee zu Weihnachten in Bovec eher die Ausnahme, während Kanin meist Schneebedingungen in den Weihnachtsferien anbieten kann (wenngleich die Menge an Schnee sich im Allgemeinen deutlich verringert hat).

Der 4er Sessellift Prevala (erbaut 2005/06) zeigt den ersten Schritt in Richtung der Umsetzung einer Idee, das Skizentrum Kanin mit Sella Nevea, dem Skigebiet auf der italienischen Seite des Berges, zu verbinden. Der Traum von gemeinsamen Touristen und Skifahrer wurde mit dem gemeinsamen Skipass in der Saison 2009/10 wahr.

Kontakt Skigebiet Kanin - Bovec - Sella Nevea

Kanin Ski Resort
Dvor 43, SI-5230 Bovec

Telefon
+386 (0)5 917 93 01
Schneetelefon
+386 (0)5 917 9301
Homepage
http://www.kanin.si
Anfragen
Bergbahnen Tourismusverband
Bewertung 4,5
Meine Bewertung:
Unterkünfte finden Kanin - Bovec - Sella Nevea

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%

BERGFEX: Ski resort Kanin - Bovec - Sella Nevea - Skiing holiday Kanin - Bovec - Sella Nevea

Ski resorts Goriška

Ski resort Kanin - Bovec - Sella Nevea

1.140 - 2.297m
Map
Hide map

Kanin - Bovec - Sella Nevea

1.140 - 2.297m

Piste map Ski resort Kanin - Bovec - Sella Nevea

Lifts Kanin - Bovec...

1
3
0
2
0

Opening times Winter

Season
07.12.2019 - 13.03.2020
Operation
08:00 - 16:00

Pistes Kanin - Bovec...

easy
6 km
medium difficulty
22 km
difficult
2 km
total
30 km

Ski resort Kanin - Bovec - Sella Nevea

The peaks above Bovec are usually well covered with snow in December and this is the time when the long skiing season begins on Mt. Kanin, the only ski center in Slovenia that can boast ski slopes above 2,000 m.

Kanin is a typical Alpine ski center: due to the altitude, the pistes seldom freeze, offering quality skiing on exclusively natural powder snow during most of the winter and enabling skiing far into the spring, very often up to the first half of May. This is the winter part of a fairytale in the heart of the Slovenian Alpine region, in the southeastern part of the Alpine chain and close to Adriatic Sea. Another special feature of the Kanin ski center is its sunny position and magnificent views far into the heart of the Alps to the east and towards the Gulf of Trieste to the south.

BOVEC, famous throughout the world for the marveolus Soča River, is also a genuine Alpine centre, despite its low altitude. Its special position and the valley opening down toward the Adriatic Sea give it a special charm and diversity seldom found elsewhere. The influance of the nearby Adriatic Sea is manifested in rather mild winters in the Bovec Basin. The mean temperature in Bovec in January is -0.2°C. It is interesting that in the 1960s there was an average of 20 days of snowfall in the valley and 75 on Mt. Kanin. Lately, snow on Christmas is rather an exception in Bovec, while Kanin still offers skiing during the Christmas holidays (although the quantity of snow is somewhat decreasing in general).

The new Prevala four-seat chairlift (built in the 2005/06 ski season) represents the first step toward the realisation of an idea to connect the Kanin ski center with Sella Nevea, a ski resort on the Italian side of the mountain. The dream of tourists and ski enthusiasts will come true during the 2009/10 season, when one ski pass will enable skiing on both sides of the mountain.

Contact Ski resort Kanin - Bovec - Sella Nevea

Kanin Ski Resort
Dvor 43, SI-5230 Bovec

Telephone
+386 (0)5 917 93 01
Snow telephone
+386 (0)5 917 9301
Homepage
http://www.kanin.si
Inquiries
Mountain railways Tourist association
Rating 4.5
My rating:
Find Accommodation Kanin - Bovec - Sella Nevea

Keine Einträge gefunden.

Es wurden %count% Einträge gefunden. Bitte Suche verfeinern.

Lokale Suchergebnisse (Entfernung <= 25km)

Weitere Suchergebnisse (Entfernung > 25km)

Alle %count% Suchergebnisse

%Name% %Region%
%Typ% %Hoehe%