Heilklimawandern am Tegernsee - ein Gesundheitsparadies

Logo Heilklimawandern am Tegernsee - ein Gesundheitsparadies
Logo Heilklimawandern am Tegernsee - ein Gesundheitsparadies

Wie war das doch gleich noch mal: „Das Wandern ist des Müllers Lust…“?

Richtig: Doch nicht nur dessen, immer mehr Menschen entdecken ihre Leidenschaft für das Wandern und Bergsteigen. Egal, ob alleine oder mit Kind und Kegel – wer Freude am Wandern hat und etwas für sein Wohlbefinden tun will, findet am Tegernsee eine wahre Goldgrube an Bergschätzen. Gesundheit liegt am Tegernsee förmlich in der Luft und die beste davon ist bekanntlich auf dem Berg zu finden. Seit 2007 kann der Tegernsee mit einem Heilklimapark aufwarten: Für Gesundheitsbewusste gibt es 27 Heilklimawanderstrecken und 15 Nordic Walking Routen, die eine Kombination aus Natur und Bewegung versprechen. Wenn das mal kein Grund ist, dem Tegernsee einen Besuch abzustatten!

Vier bis elf Kilometer lange Heilklima-Touren führen entlang des Sees, über Wiesen, durch idyllische Auen und Wälder, durch Täler und hinein in die Tegernseer Bergwelt. Bei einer Gesamtlänge von um die 300 Kilometer bieten sich dem Besucher abwechslungsreiche Rundwanderwege sowie längere Wanderstrecken, die verschiedene Orte des Tegernsees miteinander verbinden. Wem am Ende seiner Wanderung doch die Puste ausgehen sollte, der kann als Inhaber der Gästekarte ganz bequem und kostenfrei mit dem Bus zurück zum Ausgangsort fahren. Geltungsbereich ist die Ferienregion Tegernsee. Alternativ zum Landweg gibt es aber auch die Möglichkeit, die Rückfahrt per Schiff anzutreten.

Contact information

Further information:
http://www.tegernsee.com

Accommodations Tegernsee
0 Offers and All-inclusive prices
Recent ratings