Reith bei Kitzbühel

Logo Reith bei Kitzbühel
Logo Reith bei Kitzbühel

Reith liegt am Fuße des Wilden Kaisers und punktet durch Sportlichkeit.

Wegen der günstigen Lage, der landschaftlichen Vielfältigkeit und dem ursprünglich erhaltenen dörflichen Charakter ist der kleine Ort Reith mit seinen 1.717 Einwohnern ein anerkannter Nachbar zur Stadt Kitzbühel und ein gern besuchter Ort von jenen Gästen, die Ruhe und Erholung suchen, dabei aber auf das reichhaltige Angebot der infrastrukturellen Einrichtungen der Top-Region Kitzbühel nicht verzichten wollen. Im Sommer sind der Schwarzsee und der Gieringer Weiher, der Golfplatz „Kitzbühel-Schwarzsee-Reith“, Wander- und Bike-Möglichkeiten im Bichlach und vieles mehr eine wertvolle Ergänzung. Unterkünfte in allen Kategorien und für jeden Geschmack mit 1.100 Betten stehen zur Verfügung.

Gepflegte Gastronomiebetriebe bieten Tiroler Küche und internationale Spezialitäten und sind ein gern in Anspruch genommener Anziehungspunkt für die Gäste der ganzen Region. Reith bei Kitzbühel - die sympathische Alternative in ländlicher Idylle.

Der Gieringer Weiher, ein warmer, naturbelassener Moorsee inmitten des wunderschönen Wander- bzw. Rad-Erholungsgebietes „Bichlach“.

Im Sommer: Badeparadies (Hunde sind erlaubt), Im Winter: Eisstockmöglichkeit Die „Pfarrkirche St. Ägidius und Silvester“

Geschichte: Unser Ort Reith ist, wie sein Name sagt, ein alter Rodungsplatz (erste urkundliche Nennung als „ruote“ um 1190) und gehörte einst zur Grundherrschaft des Klosters Berchtesgaden. Vom 15. bis ins 18. Jh. wurden am Rerobichl und Astberg Silber und Kupfer abgebaut. Die erste Kirche am gleichen Standort wurde nach alter Überlieferung schon 1188 geweiht, im 15. Jh. wurde die Kirche im gotischen Stil erweitert und 1729 als barocke Wandpfeilerkirche neu erbaut.

Plan vacation

Show all accommodations

Rating 4.1
My rating:

Leisure tips Reith bei Kitzbühel

Reith bei Kitzbühel
Reith bei Kitzbühel
Reith bei Kitzbühel

Show all leisure tips


Contact Reith bei Kitzbühel

Kitzbühel Tourismus
Hinterstadt 18, A-6370 Kitzbühel

Telephone
+43 5356 66660 0
Fax
+43 5356 66660 77
Homepage
http://www.kitzbuehel.com
E-Mail
info@kitzbuehel.com

Inquiry and Brochure order Accommodations

Locations Kitzbühel
Lakes Reith bei Kitzbühel
Mountain railways Summer operation
  • Kitzbühel / Kirchberg
    04.05.2024 - 03.11.2024 (7 Lifts)
Sports provider Reith bei Kitzbühel
Recent ratings

Webcams

Raffle
Alpenpower Produkte
Gewinnspiel AlpenPower