Dachsteingletscher
Sonnenaufgangsfrühstück am Dachsteingletscher
Sky Walk, Schnee, Strandkörbe, Sonnenaufgang und Sahnekaffee – das alles im Paket gibt es jeden Donnerstag beim „Skywalker Frühstück“ auf dem Dachstein. Frühmorgens mit der Dachstein Seilbahn auf den Gletscher gondeln, den Sonnenaufgang genießen und anschließend stärken für einen „Dachstein Tag“.
Immer wieder geht die Sonne auf – aber der Sonnenaufgang am Dachsteingletscher auf 2.700 Metern Seehöhe hat einen außergewöhnlichen Reiz. Die Morgensonne färbt den Himmel und lässt auch den Schladminger Gletscher rosarot schimmern. Besonders gut lässt sich der Sonnenaufgang von den gemütlichen Dachstein-Strandkörben und vom Dachstein Sky Walk aus beobachten. Mit dem Frühstück im Panoramarestaurant kann man gut gestärkt einen Dachstein-Tag in Angriff nehmen, zum Beispiel mit Besichtigung der Aussichtsplattform Dachstein Sky Walk, einer geführten Besteigung des Dachsteingipfels, einer Gletscherwanderung, einem Morgenflug mit dem Paragleiter oder einer ausgiebigen Kletter-Tour.
Infobox:
Sonnenaufgangsfrühstück am Dachstein
jeden Donnerstag von 28. Juni bis 13. September 2007
Dachstein Seilbahn Talstation erreichbar über Schladming / Ramsau am Dachstein.
Kosten: 32 Euro Erwachsene, 22 Euro Kinder (Paketpreis für Berg- und Talfahrt, sowie Frühstücksbuffet)
Anmeldung unbedingt erforderlich (Tel. 03687/22042 800 oder dachstein@planai.at), begrenzte Teilnehmerzahl! Auffahrtszeiten mit der Dachstein Seilbahn werden bei Anmeldung bekannt gegeben. Infos unter www.dachsteingletscher.at.
contact information
Further information:
www.dachsteingletscher.at
Anfragen an:
dachstein@planai.at
|